Marion Greverath

Mein Name ist Marion Greverath. Im Dezember 1958 bin ich in Hamburg geboren. Nach meiner Schulzeit und einigen Jahren Tätigkeit im Labor, waren meine vier Kinder mein Lebensmittelpunkt. Durch meine Kinder und ihre Krankheiten, bin ich auch 1986 zum Reiki gekommen. Bei allen kleinen und großen Beschwerden konnte ich, mit meinen Händen, sehr gut helfen. Es war für mich eine große Freude zu sehen, wie es ihnen schnell besser ging und sie sich auch so schneller beruhigen konnten.

Meine zweite Tochter hat Mitte Juli 2018 ihr erstes Baby bekommen. Ich habe meine Tochter, während der Schwangerschaft, mit Reiki begleitet. Jetzt darf ich meinem Enkelkind Reiki geben. Es ist für mich sehr schön, diese sanfte Behandlung machen zu dürfen.

Der richtige, große Durchbruch kam für mich 2010 mit der Einweihung zum II. Reiki Grad. Seitdem gehört Reiki zu mir, wie meine zweite Hälfte. Es vergeht kein Tag, ohne Selbstbehandlung und Behandlung meiner Familie.

Das Reiki Symposium 2015, anlässlich des 150. Geburtstages von Mika Usui, weckte mein Interesse für Reiki Fortbildungen. Der Austausch mit anderen Reiki Praktizierenden und die Möglichkeit , sich auch noch mit Reiki weiter zu bilden und weiter zu entwickeln, begeisterte mich. Seit dem besuche ich regelmäßig die Reiki Convention, die Reiki Veranstaltung MÖÖT , die Treffen des Reiki Verbandes, Jahreskongress ProReiki und viele Reiki Austauschtreffen.

Seit 2017 bin ich Mitglied im Reiki Verband und bei ProReiki. Gemeinsam für Reiki und gemeinsam mit Reiki gefällt mir sehr gut und das lebe ich jetzt auch.

Im Sommer 2017 bin ich in die Reiki Meister Energie eingeweiht worden. Im November 2018 habe ich die Ausbildung zum Reiki Ausbilder ( Reiki Lehrer) , bei Michaela Weidner ( www.reiki-fit.de ) , abgeschlossen.

In meiner Reiki Praxis biete ich Reiki Behandlungen an und gebe so Menschen die Möglichkeit sich mit Reiki Energie zu entspannen.

Im Juli 2018 habe ich mein Zertifikat bei ProReiki erhalten und bin nun zertifizierte Reiki Anwenderin

Jetzt habe ich die Fähigkeit, andere Menschen in Reiki einzuweihen und bei Seminaren mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an meine Klienten weiter zu geben. Ich biete Reiki I und Reiki II Seminare an.

Der Reiki Verband Deutschland hat ein neues Projekt gestartet, den Reiki Paten. Hier handelt es sich um einen Ansprechpartner, Rund um das Thema Reiki. In erster Linie ist natürlich der eigene Reiki Meister der Ansprechpartner. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass manchmal kein Kontakt mehr zu dem eigenen Reiki Meister besteht oder man woanders wohnt oder der Meister nicht mehr lebt. Diese schöne Aufgabe habe ich jetzt übernommen. Bei Bedarf an Fragen, um das Thema Reiki, können Sie mich gerne über meine Mail Adresse : mariongre@t-online.de , kontaktieren. Wir werden dann einen Termin für ein Gespräch vereinbaren.